Ausflug mit Baby & Kleinkind – Tipps für draußen

Eisheilige, Schwalben & Siebenschläfer: auf dem Bauernregelweg in Altenmarkt-Zauchensee

26. Februar 2020 Kommentare (0) Allgemein

Auf Tuchfühlung mit den Dinos

Am Sonntag waren wir eh schon auf Achse, und da kam uns die Dino Adventure Expo in Memmingen gerade recht. Wir waren eineinhalb Stunden in der Stadthalle und gingen auf Tuchfühlung mit den Dinos.

Tyrannosaurus Rex, Stegosaurus, Velociraptor, Pteranodon, Triceratops – das sind die Urzeitwesen, die Jonas und Timmi schon seit jeher faszinieren. Wir haben die Werbung für die Dino Adventure Expo gesehen und sind vorfreudig in die Memminger Stadthalle gekommen. 25 Dinosaurier warteten auf uns, Baby Dinos, ein Kinderfilm, eine längere Doku auf Leinwand, viele Infotafeln und halt vor allem die bewegten Dinos. Schon beim Eintritt die Halle: urzeitlicher Dino-Lärm und gleich einige lebensgroße bewegte Exponate. Jonas und Timmi haben die Infos förmlich aufgesaugt – und sich dann leider nicht dazu durchringen können, mit dem „lebendigen“ Dino ein Erinnerungsbild zu machen ;-)!

Eine Hüpfburg, das Dinoreiten auf lebensgroßen Nachbildungen sowie der Shop runden das Angebot der Dino-Messe (Eintritt 7 EUR Kinder, 9 EUR Erwachsene) ab.

Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.