Wie entsteht das Morgen- und Abendrot?

Pilsensee: Schwimmen (lernen) in gräflichen Gewässern

2. August 2020 Kommentare (0) Allgemein

Männerschuh für Kinderfuß: Venture WP von Keen

Mei, was waren das für Zeiten, also wir mit Jonas noch beim Sportmarkt noch Kinderbergschuhe kaufen konnten. Inzwischen ist der Bub 11 und hat Schuhgröße 42. Vorbei die Zeiten der farbenfrohen, praktischen, leicht zu schnürenden (und günstigen) Kinderbergschuhe – herzlich Willkommen im Herrenschuhregal! Mit dem KEEN Venture WP hat Jonas ein ganzes Corona-Halbjahr lang einen Praxistext gemacht und den Schuh zur Verzweiflung getrieben. Was man ihm aber ganz und gar nicht ansieht.
Jetzt muss man sich so einen Schuh mal vorstellen. Da kommst Du als Trailschuh auf die Welt und freust dich auf spannende Bergtouren auf die höchsten Berggipfel der Alpen, auf aufregende Trails im Wald und mit vielen Wurzeln – und ganz viel Abwechslung. Und dann wirst Du der Schuh eines jungen Jugendlichen und großen Kindes mit elf Jahren und Schuhgröße 42. Und dem fällt nichts besseres ein, als mit dem Schuh ständig auf dem Bolzplatz zu kicken und jeden Tag die immer gleiche Runde um den See zu machen und nach Fischen Ausschau zu halten… Doch auch wenn’s dem Schuh vielleicht langweilig war, hat er viel aushalten müssen – und schaut immer noch aus wie aus dem Ei gepellt.
Wenn Jonas von 90 Seerunden gefühlte 85 mit dem KEEN Venture gemacht hat, dann hat das schon seinen Grund. Der Schuh ist bequem, das ist für Kinder das A und O, die fragen nicht nach Verarbeitung und Robustheit, sondern wollen einfach und unkompliziert ins Schuhwerk schlupfen. Trotzdem ist der KEEN Venture ein Schuh, der auch bei Material und Hardware punktet. Das Obermaterial aus Mesh ist dank der wasserdichten und doch atmungsaktiven KEEN.DRY-Membran bei jedem Wetter einsetzbar, schützt gegen Wasser von außen und Schwitzen von innen. Strapazierfähig ist das Mesh-Gewebe obendrein, denn auch nachmittagelange Fußballeinsätze auf dem Bolzplatz konnten ihm nicht viel anhaben…

Was auf dem Fußballplatz und im Gelände gut ist: Die KEEN.ALL-TERRAIN-Gummilaufsohle hat 4 mm dicke Multifunktionsstollen, die für Halt und Griffigkeit sorgen, die Kombi aus Stabilisierungsplatte und Zwischensohle sorgt für eine gute Mischung aus Unterstützung und Dämpfung.

Den Venture WP gibt es für Herren als Halbschuh oder Stiefel im Fachhandel oder hier.
Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.