Kinder mögen Hörspiele für unterwegs

Mit Abstand: Murnau am Staffelsee

12. Mai 2020 Kommentare (0) Allgemein, Sommer-Tipps

Keen Targhee: cooler Schuh mit Schnellzugschnürung

Der Winter ist rum, die ersten schönen Frühlingstage sind da – Zeit also, mal einen Schuh genauer unter die Lupe zu nehmen. Mit Timmi haben wir uns dieser Tage von KEEN einen Klassiker-Schuh getestet, den es neuedings auch in einer Version für Kinder gibt.

Mit dem neuen Kids Targhee WP war Timmi jetzt die ersten vier Wochen unterwegs – und während wir Eltern den Fokus immer noch auf „neue Schuhe“, „nicht im Dreck rumspringen“ und „du musst nicht testen, ob der auch wirklich wasserdicht ist“, war Timmi als bewegungshungriger Bub über diese Kriterien schnell weg und hat die Schuhe bei Wind und Wetter und ohne Rücksicht auf Verluste eingesetzt. Und meldete erstmal… nix! Der Schuh ist wasserdicht – auch beim Rumpritscheln an den Wasserpfützen des Allgäus, „bloß, wenn’s oben reinläuft, dann isses nimmer so schön“ 🙂

Der Schuh ist für einen Kinderschuh richtig robust, mit viel Dämpfung, einer Grobprofilsohle und somit den Eigenschaften, um auch längere Touren im Gebirge gut zu überstehen. Das Obermaterial ist ein widerstandsfähiges Leder, wasserabweisend dank der KEEN.Dry-Mambran und einem Mesh-Futter. Ein schönes Asset ist der Fersenstabilisator und Timmis absoluter Favorit die so genannte Schnellzugschnürung. Als passionierter Eisenbahnfuzzi, vor allem aber als Bub, der nicht gerne Schleifen macht, ist diese Schnürung genau richtig. Und – für Timmi deutlich wichtiger als alle bisher genannten Eigenschaften – der Schuh ist richtig bequem, so dass Timmis Griff ins Schuhregal nicht nur zu dem Modell führt, wenn es um Bergtouren und Co geht, sondern auch beim Radeln, beim Spazierengehen und beim Rumstromern im Viertel 🙂

Der Targhee WP ist in den Größen 24 bis 39 für Kinder und Jugendliche als Lowcut oder Midcut in verschiedenen Farbkombinationen erhältlich! Viel Spaß damit!

Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.