Kindercamp beim Deutschen Wandertag 2019

Eine Radtour durch Schleswig-Holstein lohnt sich

3. April 2019 Kommentare (0) Allgemein, Sommer-Tipps, Wandern & Bergsteigen

Dahner Felsenland jetzt Premium-Wanderregion

Rastplatz auf der Wegelenburg. Foto: www.wanderarena.com

Es gehört zur Wanderarena Pfälzerwald-Nordvogesen und wurde unter Insidern schon immer als Favorit gehandelt. Doch jetzt ist es offiziell: Mit der Auszeichnung als „Premium Wanderregion“ ist das Dahner Felsenland in die Champions-League aufgestiegen. Die Auszeichnung des Deutschen Wanderinstituts, mit der sich deutschlandweit nur fünf Regionen schmücken dürfen, ist an strenge Kriterien gebunden: Die Wege selbst, die Beschilderung, Übernachtungs- und Einkehrmöglichkeiten, geführte Touren und Events müssen hohe Ansprüche erfüllen und Wanderurlauber rundum glücklich machen. Die perfekte Infrastruktur und die einzigartige Natur des Dahner Felsenlands stehen für unvergessliche Wandererlebnisse. Allem voran die zwölf Premium-Wanderwege, die als „Felsenland-Touren“ bekannt sind und zum größten Teil durch das Biosphärenreservat Pfälzerwald-Nordvogesen verlaufen. Insgesamt punktet die Wanderarena Pfälzerwald-Nordvogesen mit 36 Premium-Wanderwegen, vier Premium-Spazierwanderwegen und jeder Menge weiterer Rundwanderwege. Mehr Infos findet ihr hier: www.wanderarena.com

Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.